Hellsichtmagie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
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Magier erkennen
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* Magier erkennen
Artefakte untersuchen
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* Artefakte untersuchen
Magische Orte entdecken
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* Magische Orte entdecken
die Magierichtung eines Rivalen herausfinden, um sich besser zu wappnen
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* die Magierichtung eines Rivalen herausfinden, um sich besser zu wappnen
Zusammenarbeit mit Antimagiern
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* Zusammenarbeit mit Antimagiern
Das Alter von Artefakten herausfinden
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* Das Alter von Artefakten herausfinden

Version vom 6. November 2021, 22:51 Uhr

Beschreibung

So wie es Magier gibt, die sich dem Verwandeln von Objekten oder Lebewesen gewidmet haben, gibt es auch Magier, die sich dem Erkennen eben solcher Dinge widmen. Mit dieser Magie lassen sich die grundlegenden magischen Ströme erkennen, aber auch auf höheren Stufen die gewirkten Zauber und teilweise sogar die genauen Personen, die diese Zauber gewirkt haben. Auch Gefühle sind damit erkennbar.

Stufen

Initial
- Magische Aura: Erkennen, ob jemand magisch begabt oder verzaubert ist oder ob ein Gegenstand verzaubert ist
- Gefühle: Stärkstes, aktuelles Gefühl
- Gewirkte Zauber: Magierichtung
- Magische Ströme: Natürliche, magische Strömungen erkennen
- Artefakte: Erkennen ob ein Gegenstand magisch ist
- Alter von Gegenständen erkennen: Maximal 5 Jahre

Geübt
- Magische Aura: Meistgenutzte Magierichtung erkennen oder Magierichtung des Artefakts
- Gefühle: Zwei vorherrschende Gefühle
- Gewirkte Zauber: Gewirkter Zauber
- Magische Ströme: Magische Knotenpunkte finden
- Artefakte: Wirkung erkennen
- Alter von Gegenständen erkennen: Maximal 30 Jahre

Meisterlich
- Magische Aura: Das genaue magische Potential (zwei häufigste Magierichtungen und deren Stufe) oder die genaue Wirkung eines Artefakts
- Gefühle: Drei vorherrschende Gefühle
- Gewirkte Zauber: Bei Flüchen etc. der genaue Wortlaut
- Magische Ströme: Künstlich erzeugte, magische Orte finden
- Artefakte: Genaue Beschaffenheit des Artefakts erkennen (Wirkung, Auslöser, Stop, etc.)
- Alter von Gegenständen erkennen: Maximal 200 Jahre

Beispiele

  • Magier erkennen
  • Artefakte untersuchen
  • Magische Orte entdecken
  • die Magierichtung eines Rivalen herausfinden, um sich besser zu wappnen
  • Zusammenarbeit mit Antimagiern
  • Das Alter von Artefakten herausfinden