Gefallene: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
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====Die menschliche Form====
 
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Version vom 23. Oktober 2021, 09:49 Uhr


Dämon.png

Kurzbeschreibung

Gefallene Engel haben sich vom Himmel abgewandt und wurden aus ihrer alten Heimat verbannt. Sie sind Luzifer gefolgt oder folgen ihm nun, nach ihrem Sturz, und gehören den Legionen der Hölle an. Unter Menschen gelten Dämonen und gefallene Engel als eine Art und auf den ersten Blick scheint es auch kaum Unterschiede zu geben. Gefallene Engel besitzen drei Gestalten, um auf der Erde zu agieren: Eine menschliche Tarnform, eine Halbform, bei der die monströsen Merkmale ihrer wahren Form hervorbrechen und eine wahre Form. Letztere ähnelt ihrer ehemaligen, himmlischen Form, ist durch den Fall aber extrem pervertiert und monströs geworden. Vor Allem hier bemerkt man, warum die Menschen Dämonen und Gefallene gleichsetzen.
Um in der Welt der Menschen zu wandeln, sind Gefallene auf einen Wirtskörper angewiesen. Je nach Rang können sie zwar eine ausgewählte Beschwörungsform annehmen, doch endet die Beschwörung und sie haben keinen Wirtskörper, gehen sie wieder in die Hölle zurück. Da kein Gefallener die Hölle aus eigenem Antrieb verlassen kann, sondern dabei auf Beschwörungen angewiesen ist, versuchen sie natürlich immer einen Wirtskörper zu finden und zu besetzen, denn nur in der Welt der Menschen sind sie in der Lage, Pakte und Verführungen einzugehen.
Gefallene Engel sind selten und sie alle sind unfruchtbar.
Sie entstanden, wie die Engel, durch die schöpferische Kraft eines göttlichen Wesens, die als minimaler Teil in einen Engel übergeht (sogenannter 'göttlicher Funke'). Anfangs nur 10, folgten danach weitere Engel, so dass sich das Alter der Engel in 1. Generation und 2. Generation einteilt. Nachdem sich die schöpferische Kraft zurückzog, ist das Entstehen von Engeln nicht mehr möglich, der Fall eines Engels jedoch jederzeit. Der Funke ist bei den Gefallenen, die sich der Hölle zugewandt haben, pervertiert und sie haben ihre Verbindung zum Himmel verloren, dafür aber eine zur Hölle aufgebaut. Jeder Gefallene beginnt nach seinem Fall und der Verdammung in die Hölle als niederer Dämon und muss sich seinen Rang erkämpfen.

Körperlich

Lebenserwartung

Unsterblich

Aussehen

- besitzen drei Formen: Tarngestalt, Halbformund wahre Form
- Die Tarngestalt orientiert sich an der vorherrschenden Rasse, in diesem Fall Menschen. Es ist ein Wirtskörper.
- in der Halbform brechen Merkmale ihrer wahren Form durch den menschlichen Körper durch.
- Die wahre Form ist das, als was sie im Himmel geschaffen worden; diese Form ist allerdings so stark pervertiert durch den Fall in die Hölle, dass sie nichts menschliches mehr an sich hat. Sie kann willentlich eingenommen werden oder aber bei Zerstörung des menschlichen Körpers durch Zwang.
- sie sind auf einen Wirt angewiesen, um in der Welt der Menschen zu wandeln
- sie können nur aus der Hölle beschworen werden, aus eigener Kraft können sie diese nicht verlassen
- höhere Dämonen können bei einer Beschwörung in einer ihnen beliebigen Form erscheinen
- sind unfruchtbar

Kultur

Verhalten

Jeder gefallene Engel gehört einer der sieben Sünden an, die entweder direkt ihren Fall verursacht hat oder dessen Tat mit einer dieser sieben Sünden in Verbindung steht. Die Höllenkönige als Herrscher dieser Höllenkreisen personifizieren die Sünde, ihr Charakter ist davon nachhaltig geprägt. Je geringer der Rang eines Gefallenen, desto schwächer ist der Einfluss der Sünde auf den Charakter, aber desto schwerer können sie diesen auch verstecken. Jeder Gefallene besitzt einen Tarnnamen als Mensch und wahren Namen, wobei gefallene Engel immer die Endung ihres himmlischen Namens (-el bzw. -iel) verloren haben und oft (nicht immer) ist der Name auch etwas verzerrt (Uriel = Uraja; aber auch: Belethiel = Beleth). In der Hölle herrcht eine strenge Hierarchie, die aber auf dem Recht des Stärkeren beruht, so dass ein Aufstieg oder Abfall jederzeit möglich ist. Jeder Gefallene beginnt nach seinem Fall als niederer Dämon, kann aber höhere Ränge erreichen, sei es durch bloße Stärke oder Schläue. Jeder Höllenkönig hat eine bestimmte Anzahl an Generälen, die die Legionen im Krieg in seinem Befehl kommandieren. Diese Generälsränge werden immer von Erzdämonen besetzt, diese stehen dann noch einen Schritt über einem normalen Erzdämon.
Menschen sind ein wichtiges Werkzeug in der Erlangung von Macht. Sinnloses Töten erweckt schnell Aufmerksamkeit und wird geahndet. Ein Gefallener, der sich ohne Grund in einem Blutbad ergötzt, wird schnell von anderen Höllischen gejagt und vernichtet, um die Tarnung aufrecht zu erhalten. Um die Seele eines Menschen zu erlangen, kann man sie zu einer beliebigen Sünde verführen (dann ist aber nicht gewiss, dass sie im eigenen Höllenkreis landet) oder man geht einen Seelenpakt mit einem Menschen ein. Dieser muss freiwillig eingegangen werden, ein gezwungener Pakt funktioniert nicht. Bei einem Seelenpakt bekommt der Dämon die Seele des Menschen, wenn dieser stirbt, und der Mensch bekommt zu Lebzeiten Paktgeschenke. Welche Dienste ein Dämon erfüllt und welche Paktgeschenke er gibt, findet ihr hier.
Die meisten gefallenen Engel agieren aus einem Ziel heraus, dies kann von reiner Rache am Himmel bis hin zu der Sehnsucht der Verbesserung des menschlichen Leben nach der letzten Schlacht reichen. Einige sorgen sich, trotz ihrer Taten an den menschlichen Seelen, zumindest in Resten um die Menschen und streben an, nach der letzten Schlacht wieder eine Art von Himmel zu etablieren, in der der Schutz der Menschen wieder an vorderster Stelle steht.

Ernährung

In ihrer Tarngestalt müssen sie Nahrung und Flüssigkeit zu sich nehmen. Sie sind dabei so vielfältig wie die Menschen. Ansonsten stärken sie sich von den Gefühlen der Sünde, zu der sie gehören.

Fähigkeiten

Stärken

Stärken
Leicht erhöhte Regeneration von Wunden , Resistenz/Immunität gegenüber ihr pervertiertes Element
(Insofernfalls ein Element beherrscht wird. Nur Höllenkönige haben Immunität)

Schwächen

Silber ODER Gold, Glaubensinsignien, geweihte Objekte und Waffen

Spezielles

1) Wahre Form
2) Beschwören einer dämonischen Waffe (nur Halbform)
3) Aktive Fähigkeit (Fähigkeit, die andere betrifft)
4) Passive Fähigkeit (Fähigkeit, die nur den eigenen Charakter betrifft) ODER 2. aktive Fähigkeit
5) Verstärken (Erzdämon)/Erzeugen (Höllenkönig) von Gefühlen der Sünde

Unterarten

Auch in der Hölle herrscht eine Hierarchie, die aber auf dem Recht des Stärkeren beruht, so dass ein Aufstieg oder Abfall jederzeit möglich ist:
Unabhängiger Dämon → Niederer Dämon → Gehörnter Dämon → Erzdämon → Höllenkönig
Unabhängige Dämonen haben sich der Hierarchie und den Königen entsagt. Sie werden meist von allen anderen Dämonen gejagt.

Erscheinungen

Die menschliche Form

Um in der Welt der Menschen nicht auf zu fallen, müssen Gefallene Engel sich tarnen. Hierbei gilt, dass sie auf einen Wirtskörper angewiesen sind, um in der Welt der Menschen ungesehen bleiben zu können. Ihr Wirtskörper ist der Rasse, die sie einnehmen gleich ist - sie können verwundet werden, müssen atmen, essen und trinken, können sterben, usw. Alles, was ein Mensch auch muss, kann und nicht kann. Sie können ihre Tarngestalt, sollten sie offenbart werden,entweder je nach Rang komplett verändern (dies hinterlässt eine permanente, dämonische Aura!) oder mithilfe einer Beschwörung komplett wechseln. Dabei bleibt für einen halben Tag eine dämonische Aura an dem neuen Wirtskörper, die dann aber wieder verschwindet.
Niedere Dämonen brauchen unbedingt einen Wirt bei ihrer Beschwörung. Dieser kann nicht verändert werden.
Gehörnte Dämonen brauchen unbedingt einen Wirt bei ihrer Beschwörung. Dieser kann minimal verändert werden (Augenfarbe und Nuancen der Haarfarbe ändern, wobei dunkle Töne auch dunkel bleiben, also z.B. Braun → Schwarz). Keine Spuren dämonischer Präsenz nach Veränderung spürbar.
Erzdämonen können auch ohne Wirt beschworen werden, erscheinen dann aber in ihrer wahren Form. Um auf Erden zu wandeln, müssen Sie einen Wirt besetzen. Diesen können sie grob verändern (Augenfarbe, Haarfabe, Hautfarbe und Gesichtszüge anders). Dies hinterlässt allerdings spürbare, dämonische Aura bei der Veränderung (bleibt bestehen!) und diese können von Geweihten oder Engeln wahrgenommen werden.
Höllenkönige können ohne Wirt beschworen werden und erscheinen dann in vom Höllenkönig ausgewählter Form. Um auf Erden zu wandeln, müssen Sie einen Wirt besetzen. Diesen können sie fast komplett verändern (Haarfarbe, Augenfarbe, Gesichtszüge, Hautfarbe, Körperstatur). Dies hinterlässt allerdings eine deutliche, dämonische Aura bei jeder Abwandlung des Körpers (bleibt bestehen!) und diese können von Geweihten oder Engeln wahrgenommen werden.

Ein Wirtskörper wird bei einnehmen der wahren Form immer verlassen, kann aber bei Bedarf wieder eingenommen werden.
Wird der menschliche Körper vernichtet oder so stark beschädigt, dass er nicht mehr als lebendig gilt, geht ein Gefallener automatisch in seine wahre Form über. Ist er dabei in einem Kampf kann er sich nicht einfach in die Hölle zurückziehen, da dies Konzentration und Ruhe braucht. Hat er es aber geschafft, eventuellen Verfolgern zu entkommen, kann er sich wieder in die Hölle zurückziehen und darauf warten, dass er erneut beschworen wird.

Die Halbform

In dieser Form ist der Gefallener nach wie vor in seinem menschlichen Körper, allerdings brechen dämonische Merkmale hindurch und für nahestehende (und empfängliche) Personen ist eine dämonische Aura spürbar. Die Form muss nicht komplett hervorbrechen, es kann auch sein, dass sich nur die Augen verändern oder nur Klauen wachsen, etc. Der Wechsel zwischen menschlicher Form und Halbform ist fließend und hinterlässt, in den meisten Fällen, keine Wunden. Sie kann willentlich eingenommen werden, z.B. zum Bedrohen oder Einschüchtern, aber auch unwillentlich, unter anderem durch starke Gefühlsausbrüche.

Die Beschwörungsform

Höllenkönige und Erzdämonen sind bei einer Beschwörung in der Lage, eine von ihnen gewählte Form einzunehmen. Diese kann von Beschwörung zu Beschwörung wechseln, tut es aber in den allermeisten Fällen nicht, da eine konstante Beschreibung des Rituals und Äußeren die Beschwörer mehr dazu ermutigt, sich einem Gefallener zu stellen und ihn zu rufen. Die Beschwörungsform ist immer eine andere, als die wahre Form, kann dieser aber durchaus ähneln. Oft sieht die Beschwörungsform weitaus weniger furchteinflößend aus, wie die wahre Gestalt, manchmal nimmt der Gefallener, je nach dem welchem Kreis er angehört, sogar eine harmlose, beinahe niedliche Form an. Beispielsweise wird ein Gefallener der Wollust stets in überaus schöner Gestalt erscheinen, während ein Gefallener der Hochmut seinen Beschwörer durchaus mit furchteinflößender Form testen will.

Die wahre Form

Das Zeigen der wahren Form ist für Engel und Dämonen/Gefallene Engel spürbar. Je höher der Rang, desto besser spürbar: niedere Dämonen sind kaum zu spüren; Erzdämonen sind zwar grob örtlich zu bestimmen, aber dies bezieht sich auf mehrere Meilen Umkreis. Höllenkönige hingegen können sehr genau örtlich festgelegt werden, auch wenn sie sich in ihrer wahren Form bewegen.
Nach der Rückwandlung in die Tarnform bzw. der Beschwörung in einen neuen Wirtskörper haftet noch für einen halben Tag eine Spur an dem Charakter, wobei diese nur in direkter Nähe gespürt werden kann; hierbei könnem Höllenkönige nur grob bestimmt werden, Erzdämonen sind kaum spürbar und niedere/gehörnte Dämonen gar nicht.
Wird die wahre Form tödlich verletzt, vergeht der Gefallene und seine Existenz ist endgültig vernichtet.

Beziehung zu den Menschen und untereinander

Die Meinung über die Sterblichen

Gefallenen sind die Seelen der Sterblichen das wichtigste Gut, dass sie haben. Aus ihnen entstehen die Legionen der Hölle. Für Gefallene bedeutet dies, dass jede menschliche Seele, die sich in einen Pakt verfangen lässt, ein weiterer Diener in den eigenen Reihen ist. So ist es nicht verwunderlich, dass die Seelen der Menschen von beiden Seiten begehrt und manipuliert werden... und dass der Tod eines Menschen, ohne dass dessen Seele eines der beiden Ziele hat, sowohl für Engel als auch Dämonen unnötig ist.

Dämonen und Gefallene sehen in ihnen Schachfiguren, die es klug und vorausschauend zu nutzen gilt. Ist die Seele erstmal im Besitz eines Gefallenen und somit einem der Höllenkreise versprochen, verliert der Mensch an sich meist seinen Wert... was dann auch oft kurze Zeit später mit dem Tod des Paktierers endet. Manche Gefallenen machen sich allerdings durchaus einen Spaß daraus, Anhänger zu sammeln und sich 'verehren' zu lassen oder durch ihren Einfluss die eigene Arbeit auf der Erde zu vereinfachen.

Beziehungen untereinander

Gefallene versuchen meist zusammen zu halten, da sie für ein und dasselbe Ziel kämpfen. Sie dienen alle Luzifer und die Eroberung des Himmels ist das Ende des Plans. Viele Gefallene sehen Dämonen als minderwertiger an, zumal diese sich in ihren Handlungen meist chaotischer zeigen und selbst die Höllenkönige manchmal an Luzifers Plan weniger Interesse zeigen, als die Gefallenen es sich wünschen....

Engel und Gefallene bekämpfen sich meistens, wenn sie sich sehen. Dies ist aber kein Muss, gerade unter Seraphim und Höllenkönigen kann es sein, dass einem Kampf um der Tarnung willen aus dem Weg gegangen wird - oder aus Gründen des Schutzes von Unschuldigen bzw. um die Seelen, die für die Dämonen von Wichtigkeit sind, nicht durch den Tod vieler Menschen zu verschwenden. Es kann ruhig ausgehen... muss es aber nicht. Das obliegt ganz eurer Entscheidung. Eine Liebesbeziehung zwischen einem Engel und einem Dämon/Gefallenen Engel endet, wenn der Himmel davon erfährt, immer in der Verbannung.

Neutrale gefallene Engel und gefallene Engel können sich ignorieren, aber auch bekämpfen. Dies gilt auch für Dämonen und gefallene Engel.

Seele und Funken

Engel
- besitzen einen Teil Göttlichkeit; genannt 'göttlicher Funke'
- werden sie vernichtet, erlischt der Funke in ihnen und sie vergehen für immer
- müssen nach bestimmten Prinzipien handeln, damit der göttliche Funke erhalten bleibt
- können Menschen in einer 'Engelsgestalt' erscheinen und sie so leichter den Tugenden zuwenden

Gefallene Engel(Neutral)
- besitzen den göttlichen Funken noch, allerdings ist dieser 'inaktiv'
- werden sie vernichtet, erlischt der Funke in ihnen und sie vergehen für immer
- sind frei von Prinzipien, können Menschen allerdings auch nicht mehr erscheinen

Gefallene Engel(der Hölle zugewandt)
- besitzen einen Teil Göttlichkeit; genannt 'göttlicher Funke', dieser ist aber 'umgekehrt'
- werden sie vernichtet, erlischt der Funke in ihnen und sie vergehen für immer
- müssen nach den Prinzipien ihrer Sünde handeln, damit der Funke aktiv bleibt
- können Menschen erscheinen und sie so leichter zu Sünden beeinflussen

Dämonen
- besitzen keinen göttlichen Funken, sondern Reste einer Seele
- werden sie vernichtet, vergeht ihre Existenz, aber die Seelenreste gehen in den Kreislauf des Lebens ein und bilden mit anderen Fragmenten eine neue Seele
- sind an das Prinzip ihrer Sünde gebunden, aus der sie entstanden
- können Menschen und andere Wesen besetzen (Besessenheit) und sie so zu Sünden lenken

Menschen u.a.
- besitzen keinen göttlichen Funken, dafür aber eine Seele
- haben einen freien Willen und sind an keine Prinzipien gebunden (da sie eine Seele besitzen und nicht den Funken)
- sterben sie, geht ihre Seele entweder in den Himmel (falls sie ehrlich bereuen) oder in die Hölle (falls versündigt); gänzlich neutral gelebt gehen sie gleich in den Kreislauf ein
- die Seele eines Lebewesens wird 'wiedergeboren'; Erinnerungen an alte Leben sind allerdings unmöglich
- ist nicht der Sitz der Persönlichkeit, sondern eine Art Lebenskraft


Bedeutet:
Engel und gefallene Engel besitzen keine Seele, aber einen göttlichen Funken.
Dämonen besitzen Fragmente und Reste einer ehemals menschlichen Seele, diese ist aber chaotisch beeinflusst.
Menschen besitzen eine Seele.

Das Siegel auf Naivara

Als vor zehn Jahren das Siegel auf Naivara gebrochen wurde, war dies ein Augenblick, den jeder auf der Insel gespürt hat. Sowohl Magier als auch nicht-Magiern war in diesem Moment klar: Da wurde etwas frei gelassen, was eine immense, ja fast schon unerreichbare Kraft besitzt. Auch für Dämonen und Engel ist das, was hinter dem Siegel wartet - oder das Siegel sogar an sich? - etwas, das selbst den Unsterblichen Macht verspricht. Es ist nicht direkt greifbar, was genau diese Macht bietet, doch sie liegt nahezu greifbar in der Luft. Für die Engel war somit sofort klar, dass aus der kleinen Insel Naivara ein Ort werden würde, der für Dämonen so anziehend wäre, wie verdorbenes Fleisch für Fliegen. Doch im selben Moment, wo das Siegel Macht verspricht, lässt es sowohl Engel aus auch Dämonen erahnen, dass das, was dahinter ist, in der Lage wäre, Himmel und Hölle zu vernichten. Sowohl die himmlischen als auch die höllischen Legionen sind sich daher unsicher, was genau sie mit dem Siegel anfangen sollen, denn es versprich einerseits unendliche Macht, aber im selben Atemzug die Verheißung absoluter Vernichtung...
Es kann durchaus sein, dass sich auf Naivara beide Parteien ein und demselben Ziel verschreiben - das Siegel wiederherstellen, um das, was dahinter gebannt wurde, wieder einzufangen - aber es kann genauso gut sein, dass sowohl Engel als auch Dämon nach der Macht streben, die sich dort befindet, um in der letzten Schlacht für ihre Seite den Sieg zu sichern... Ob dein Charakter das Siegel schützen will vor den jeweils anderen Mächten oder seine Kräfte für sich gewinnen will, steht dir komplett frei.

Weiterführendende Links

Der Höllensturz, die zwei Schlachten und alles wichtige rund um die Ereignisse
Wie Himmel und Hölle aufgebaut sind
Die sieben Tugenden und Sünden definiert
Alles über die Beschwörung von höllischen Gefallenen und Dämonen
Was macht einen Pakt mit einem Dämon aus - und was ist ein Seelenpakt?
Eine Liste aller aktuell bespielter Dämonen
Eine Liste aller aktuell bespielter Engel