Engelsrufe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
Zeile 21: Zeile 21:
  
  
 +
====Raphael====
 
{{Engel
 
{{Engel
 
| Tugend          = Mildtätigkeit  
 
| Tugend          = Mildtätigkeit  
   | Prinzip          = Des Lehrens und     der Heilung
+
   | Prinzip          = Des Lehrens und der Heilung
 
   | Name            = Raphael  
 
   | Name            = Raphael  
 
   | Text            = Der Seraph der Heilung und der Lehrer für die zu Lehrenden Seelen.  
 
   | Text            = Der Seraph der Heilung und der Lehrer für die zu Lehrenden Seelen.  

Version vom 21. Oktober 2021, 15:24 Uhr


Engelsrufe.png

Auf Naivara lassen sich Engel um bestimmte Dienste, Aufgaben und Hilfestellungen bitten. Dabei gilt, dass Engel mit einem innigen Gebet herbeigebeten beziehungsweise von Priestern um Hilfe angerufen werden müssen. Alle Engel können gerufen werden, sei es durch ein Gebet oder eine klerikale Bitte. Der Unterschied zur Dämonenbeschwörung ist hierbei, dass der Engel nicht gezwungen ist, zu erscheinen, sondern dies selber entscheiden kann. Je inniger das Gebet und je wichtiger der Grund, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass der Engel erscheint. Der gerufene Engel wird am ehesten dem Gebet eines Priesters folgen, wobei auch ein normaler Gläubiger in großer Not manchmal schon eine himmlische Erscheinung hatte. Das unsinnige Rufen eines Engels kann, ebenso wie die Beschwörung eines Dämonen, negative Auswirkungen haben - wenngleich hier nicht die Hölle als Strafe wartet.


Liste der Engel

Seraphim

Kyriell

Name: Kyriell
Tugend: Mäßigung
Prinzip: Vergebung

Ein windiger Seraph, der meist in Erscheinung einer rothaarigen Frau zu den Menschen auf die Erde kommt, nur mit entsprechenden sechs Flügeln. In ihrer wahren Form ist sie der Wirbelwind selbst und erstreckt sich gut und gerne bis hoch in die Baumkronen, bei voller Ausbreitung. Ihr Kampfeswille ist unumstritten und der Drang, die Menschen zu einem simplen, gar fast schon genügendem Leben zu führen, liegt ihr sehr am Herzen. Vergebung ist eines ihrer größten Aspekte, neben dem Widersetzen gegen die Maßlosigkeit. Sie führt eine ruhige Stimme, wenn sie in friedlichen Absichten zu jemandem spricht, der fast wie der Wind daherkommt und mit ihm in manchen Worten übergeht. Doch sollte sie gerade einmal vor Dämonen stehen, so kommt ihre kämpferische Seite zum Vorschein. Gänzlich wie die Härte eines Soldaten wird sie versuchen, dem Höllenwesen den letzten Garaus zu machen, bis einer von den beiden nur noch stehen bleibt.
Trotz alldem hat Kyriell auch schon vor Menschen gezögert, als es hieß, ebenso einen Gefallenen zu vernichten. Das Überdenken scheint wohl nicht nur auf menschliche Wesen sich zu beschränken, weshalb sie anscheinend auch dort in Vergebung und Mäßigung übt. Nur bei Dämonen scheint sie keinen halt zu machen, sofern sie sich sicher ist und die Präsenz eines solchen Unsterblichen ausmachen konnte.
Beobachtungen nach soll sich ihr Verhalten gänzlich dem wie einer gut etikettierten Person ähneln und scheint sie auch Verständnis für allerlei Probleme und Lebewesen zu haben, die selbst die normalen Menschen erst abschrecken würden.


Gebetsinhalt:
  • Mäßigung;
  • Rücksicht anderer;
  • Vergebe deinem nächsten, doch vor allem deinen Feinden;
  • Möge der starke Wille die Armen und Schwachen vor den Sünden und leichten Versuchungen der Hölle bewahren;

Verbote:
  • Ignorieren oder Kleinreden von Hilfsbedürftigen;
  • Nach Gnade Bettelnde weiter zu bestrafen oder töten;
  • Reichtümer, Prunk und Protz des 'sozialen Status' wegen zu besitzen;
  • Arroganz und Narzissmus;
  • (Radikale) Diskriminierung;

Hilfeleistungen:
  • Rehabilitation bei Maßlosigkeit;
  • Zufriedenheit mit den einfachen Dingen des Lebens verbreiten;
  • Altruismus verbreiten;
  • Mentale Stärkung im Kampf gegen die Sünden;
  • Aushilfe bei Bedürfnissen aller Art, solange a) diese nicht maßlos sind oder b) sie dazu dienen Maßlosigkeit zu mindern;


Raphael

Name: Raphael
Tugend: Mildtätigkeit
Prinzip: Des Lehrens und der Heilung

Der Seraph der Heilung und der Lehrer für die zu Lehrenden Seelen. Ein wechselhafter Seraph mit fröhlicher Natur die jedoch nicht immer in Erscheinung tritt. Er ist leicht zu faszinieren und lebt das in der Heilung der Menschen aus, für ihn ist jeder Körper etwas kostbares und so behandelt er die Menschen auch. Manchen Menschen schenkt er Zuneigung und Humor ehe er jedoch plötzlich aus ihren Leben schwindet und sich wiederum in Schatten hüllt, seine Menschliche Erscheinung in der er auf Erden wandelt unterliegt einen ständigen Wandel bleibt jedoch oft in bestimmten Grundzügen ähnlich. Trotz seiner Prinzipien ist er im Kampf gegen Dämonen ein Kaltherziger Seraphim der oft sein Gesicht bedeckt da es in der Engelsgestalt Mildtätigkeit ausstrahlt und umrandet von Goldenen Locken das Gefühl von Ruhe vermittelt. In der Wahren Gestalt bleibt jedoch nichts von seinen Prinzipien übrig, Raphael ähnelt in dieser einer Bestie die jedoch nur in Kriegen oder Extremen Situationen auftaucht.

Gebetsinhalt: Ein Tradionelles Gebet reicht vollkommen, jedoch sollte es den Grund des Rufens und seinen Namen beinhalten auch ist der Tonfall und die Inbrunst mit der das Gebet gesprochen wird wichtig für das Erscheinen von Raphael
Verbote: Jedliche Extrem Ausgelebte Sünde ohne Möglichkeit auf Bekehrung, Selbstsucht, Keinen Richtigen Grund des Rufens, Gier nach den betrachten eines Engels, Situationen die ihn in Extreme Gefahr des Vergehens bringen.
Hilfeleistungen: Walten lassen von Mildtätigkeit, Heilung, Lehren, Bewahrung vor den Sündigen, Beistehung bei Emotiotialen Tiefpunkten, Verzweiflung, Schutz.

Cherubim

Macht

Herrschaft

Ezekiel

Name: Ezekiel
Tugend: Mildtätigkeit
Prinzip: Heilung und Schutz

Ezekiel ist von hagerer, androgyner Gestalt mit lockigem Haar und silbergrauen, gefiederten Flügeln. Er kann Todgeweihte von der Schwelle des Jenseits zurückholen, oder lebensrettenden Schutz in tödlichen Situationen bieten und erscheint oft im Angesicht von Naturkatastrophen oder Unglücken, im Krieg nur selten. Man erzählt sich, dass er als Mensch die Gestalt eines kauzigen Reisenden annimmt und jene mit seinem Segen belohnt, die nur wenig haben und ihm trotzdem davon geben.

Gebetsinhalt: Ezekiels Name und die Bitte um Hilfe für sich oder jemand anderen
Verbote: Selsbstsüchtigkeit und Egoismus
Hilfeleistungen: Rettung, Heilung von körperlichen und seelischen Verletzungen, Schutz in brenzligen Situationen

Erzengel

Engel

Weiterführende Links

Der Höllensturz, die zwei Schlachten und alles wichtige rund um die Ereignisse
Wie Himmel und Hölle aufgebaut sind
Die sieben Tugenden und Sünden definiert
Alles über die Beschwörung von höllischen Gefallenen und Dämonen
Was macht einen Pakt mit einem Dämon aus - und was ist ein Seelenpakt?
Eine Liste aller aktuell bespielter Dämonen
Eine Liste aller aktuell bespielter Engel