Dämonenliste

Aus Der Kampf um Naivara


2. Kreis - Wollust

Höllenkönig der Wollust

Xamoroth

Name: Xamoroth
Auch bekant als: Xamo

Der König der Wollust. Wer es wagt ihn herauf zu beschwören, sieht sich einer hochgewachsenen humanoiden Gestalt mit ledernen Schwingen gegenüber. Die Statur des Leibes, schlank und beinahe zierlich, wenn auch mehr als grotesk und knöchern. Die dominantesten Merkmale sind eindeutig die vier Arme, sowie zwei knöcherne Schweife. Die Hörner, seitlich abstehen, sind fest mit der Schädelplatte verwachsen und lassen das Haupt massiver wirken. Augen sind in dieser Gestalt keine zu entdecken, dafür volle Lippen hinter diesen sich ein Gebiss mit rasiermesserscharfen Zähen verbirgt.

Beschwörungsutensilien: Rosenöl, ein wertvoller Edelstein. (Egal welche Art), die Schwanzfeder eine Elster
Bei der Beschwörung zu beachten: Die Zeit der Beschwörung soll bei Sonnenuntergang oder einer sternenklaren Nacht sein. Der Ort muss edel und/oder romantisch sein. Bei der Beschwörung muss eine innerliche Begierde aufkeimen.
Geschenke an den Dämon: Eine goldene Münze , ein beliebiges Suchtmittel,
Dienste:
Bietet Schutz für den Beschwörer, rufen und Befehligen von niederen/gehörten Dämonen(Generälen) aus seinem Kreis, verstärkt oder nimmt Gefühlshoch jeglicher Art, erzeugt falsche Begierden. Herstellung von starken Suchtmitteln. Quälerei in Form von unbefriedigten Gelüsten. Herbeirufen von Xamoroth selbst ohne Ritual, eine Nacht in der jegliche Begierde erfüllt wird
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
Der Beschwörer bekommt die Fähigkeit Wind zu pervertieren, Optische Veränderungen (jünger, schöner ect.), die Wollust in anderen zu spüren und zu verstärken.

Generäle der Wollust

Maximal 3 Generäle.

Sakrer

Name: Sakrer
Auch bekant als: Saeker, Sekrer

Tasa fubin Sakrer on ca

Sakrer ist schon alt, aber lange nicht so alt wie andere Dämonen. Trotzdem hatte er schon viel erreicht und erlebt. Dies hat auch sine Persönlichkeit geprägt. Sollte er beschworen werden, kann man von dem Dämonen Dienste verlangen. Doch wie er diese erfüllt, oder ob er am Ende den Beschwörer nur hintergeht und / oder den Beschwörer tötet, ist nie gewiss.

Beschwörungsutensilien: Drogen (2), Bier, ein Stück Silbe
Bei der Beschwörung zu beachten: Man sollte Sakrer immer erst Zeit geben, bevor man ihn an spricht. Erst wenn er selbst, die ersten Worte spricht, darf auch sein Beschwörer das Wort ergreifen. Außerdem sollte man die Beschwörung bei Nacht machen. Auch sollte ihn eine Person nicht zu oft rufen, da es sonst schlecht für diese Ausgehen kann
Geschenke an den Dämon: betäubende Substanzen, ein Stück Silber
Dienste:
- das beibringen von Drogenherstellung
- Hilfe beim Verkauf von Dingen (nur wenn Tarngestalt vorhanden!)
- den Absturz von Personen (hier gemeint: diese verfallen in eine Drogensucht) - Schutz
- anderen Schuld anhängen
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
- die Möglichkeit Schatten zu pervertieren
- jegliche Drogen zu einem sehr niedrigen Preis / kostenfrei (hierfür muss er eine längere Zeit über in der Oberwelt sein
- Mord
- Drogensucht verschwinden lassen

Erzdämonen der Wollust

Gehörnte Dämonen der Wollust

Niedere Dämonen der Wollust

3. Kreis - Maßlosigkeit

Höllenkönig der Maßlosigkeit

Kazufar

Name: Kazufar
Auch bekant als: Kafar, Katsufar

Elan tepar secore on ca Kazufar

Kazufar ist der König der Maßlosigkeit. Wenn man ihn beschwört erscheint er in der Gestalt einer Muskulösen Menschenschlange der blutrote Tentakel aus dem Rücken Ragen. Angekündigt wird seine Ankunft durch einen Dämonischen Insekten Schwarm der surrend aus dem Pentagramm aufsteigt. Ein Beschwörer sollte immer eine Opfergabe darbringen, denn sonst kann es durchaus sein das einige der Insekten versuchen ihn zu Fressen. Ob die Opfergaben nun konventionelles Essen sind oder gar abgetrennte Körperteile ist hierbei egal. Wenn man nun den Schwarm unbeschadet überstanden hat erscheint Kazufar einer der Ältesten Dämonen in der Hölle. Er hat hat schon viel erlebt und ist der großen Dramatik überdrüssig. Er macht sich ein erstes Bild von seinem Beschwörer und ob dieser die Vorhut überstanden hat und entscheidet dann ob er seine Dienste gewehrt. Hier zählt der Unterhaltungswert. Wenn es jemanden gelingt den König zu Langweilen ist ihr Leben so gut wie vorüber, doch wenn jemand unterhaltsam ist gewährt er vielleicht sogar noch zusätzliche Dienste.

Beschwörungsutensilien: Goldener Ring, Rosmarin, 3 Kerzen
Bei der Beschwörung zu beachten: Sollte man hoffen, Kazufar zu beschwören, sollte man Abends 3 Kerzen anzünden und versuchen, die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf das Pentagramm scheinen zu lassen. Kazufar liebt es, bei Abend durch die Welt der sterblichen zu wandeln. Man sollte auch einen goldenen Ring (muss nicht Echtgold sein) an der linken Hand tragen und den Duft von frischem Rosmarin einatmen. Man sollte seine Anliegen auf den Punkt bringen, denn wenn der König Gefahr Läuft gelangweilt zu sein ist das eigene Leben so gut wie vorbei.
Geschenke an den Dämon: Ein Apfel (oder ähnliches Obst), Lebendige Ratten, Ein verdorrter Obstbaum Zweig, Bronze Münzen
Dienste:
- Beeinflussung von Ernten
- Schutz vor Lagerschädlingen
- Geschmack von Dingen verändern/intensivieren/wegnehmen
- Sättigungsgefühl beeinflussen
- Dünn sein, obwohl man wie ein Schwein frisst
- Vorräte herbeischaffen
- Jemand anderen zu Maßlosigkeiten verführen
- Schutz des Beschwörers / einer anderen Person
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
- Die Fähigkeit Pflanzen zu Pervertieren
- Giftige Zähne
- komplette Beherrschung von niederen/gehörten Dämonen aus seinem Kreis
- Rufen von Erzdämonen aus seinem Kreis
- Herbeirufen von Kazufar selbst (ohne Ritual)

Generäle der Maßlosigkeit

Maximal 4 Generäle.

Erzdämonen der Maßlosigkeit

Gehörnte Dämonen der Maßlosigkeit

Niedere Dämonen der Maßlosigkeit

4. Kreis - Trägheit

Höllenkönig der Trägheit

Zahar

Name: Zahar
Auch bekant als: Zaha, Zahry

Vefa mena Zahar ayer

Eine bedrückende Atmosphäre begleitet das Erscheinen des Königs der Trägheit. Dunkle Rauchschwaden quillen aus seinem Mund welche angeblich den Verstand benebeln sollen. Ehemals wunderschön war der Gefallene Engel der nun die Verkörperung eines Albtraums darzustellen scheint. Zahar ist der Höllenkönig der Trägheit – streng genommen der geistigen Trägheit. Die Schmetterlingsartige Kreatur wirkt trotz ihrer bizarren Schönheit apathisch, beinahe depressiv. Doch sollte man Zahar keinesfalls unterschätzen. Zumeist geleitet von seinen Emotionen wirkt der Höllenkönig für viele erst einmal zurückhaltend, fast sanft doch offenbart sich letztendlich als panisch. Mit Aggression geht er gegen seine Ängste vor und gilt darum als unberechenbar. Sowohl in der Hölle als auch unter jenen die es wagen ihn zu beschwören. Es ist zwingend notwendig den Höllenkönig ruhig zu halten, und ihn keinesfalls anzuschreien. Zahar zu beschwören endete genau deshalb in den seltensten Fällen gut. Die Beschwörung des Zahar ist somit keine Herausforderung im Vergleich dazu, was folgt. Es benötigt Zeit ihn zu überreden, doch die Zeit ist begrenzt. Denn sobald der Beschwörer den dunklen Rauch berührt beginnt ein Kampf in dem der Wille die einzige Waffe darstellt.

Beschwörungsutensilien: Blumen (Frisch, möglichst farbig); mindestens 4 Duftkerzen („Sanfte“ Gerüche); Blut des Beschwörers; eine Schale für selbiges Blut (bestenfalls zwei Schalen)
Bei der Beschwörung zu beachten:
- Gerade Zahlen erleichtern die Beschwörung, ungerade Zahlen erschweren sie. (Bsp. 4 Kerzen)
- Sollten die Duftkerzen zu stark riechen, so kann die Beschwörung misslingen.
- Der Beschwörer sollte ordentlich und gepflegt sein und auf keinen Fall streng riechen.
- Das Blut sollte in einer Schale aufbewahrt werden.
- Man sollte Abstand zu Zahar halten und ihn keinesfalls ohne seine Erlaubnis anfassen oder ihm zu nahe treten.
- Zahar darf unter keinen Umständen in Panik versetzt werden. Zu keiner Zeit der Beschwörung. Denn das Resultat wäre der Tod des Beschwörers.
- Man sollte ihn keinesfalls anschreien. Man sollte stets einen eher sanften und ruhigen Umgangston pflegen.
- Die Beschwörung sollte bei Sonnenuntergang durchgeführt werden. Niemals in purer Dunkelheit.
- Er testet seinen Beschwörer nicht. Dennoch verweigert er meist Befehle wenn er Angst vor den Auswirkungen hat. Dabei heißt es : Ruhe bewahren.
- Die Umgebung sollte möglichst ruhig sein, um ihn nicht zu sehr abzulenken und ihn keinesfalls zu erschrecken.
- Man sollte ein Thema nach dem anderen durchgehen und dabei keinesfalls zu forsch oder abrupt sein.
- Ihn direkt anzustarren ist keine gute Idee.
Geschenke an den Dämon: Blumenkronen / Blumen, Gebäck, silberner Schmuck
Dienste:
- Linderung und Befreiung von emotionaler Last
- Das Übertragen einer emotionalen Last auf Andere
- Das Beseitigen von Personen/Gegenständen
- Das Erzeugen oder Auflösen von enormer Demotivation
- Die „emotionale Heimsuchung“ von Anderen
- Das Lösen/Erzeugen von Depressiver Stimmung
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
- Das pervertieren der Luft
- Das Teilen von Emotionen durch Berührungen (Im Austausch dessen, die Emotionen von Zahar mit ihm zu durchleben)
- Kontrolle über niedere/gehörnte Dämonen der Trägheit
- Die Beschwörung von Erzdämonen aus dem 4.Kreis
- Das Rufen von Zahar (ohne Ritual)

Generäle der Trägheit

Maximal 4 Generäle.

Erzdämonen der Trägheit

Gehörnte Dämonen der Trägheit

Niedere Dämonen der Trägheit

5. Kreis - Neid

Höllenkönig des Neids

Invidia

Name: Invidia
Auch bekant als: Invidiae, Inuidia, Inuidiae

Eyesta nas Invidia ca laris

Die Königin des Neids. Mit ihren baumartigen, geisterhaften Schlingen scheint sie sich den Untiefen und umliegenden Wald ihres Kreises gut angepasst zu haben. Allein ihre Augen und selten aufsteigenden Lichtfunken vermögen das letzte bisschen Licht zu spenden, bei all ihrem düsteren Auftreten. Ihre zwei Hörner, die letztlich auch nur wie Seile zusammengewachsene Äste sind, scheinen sich genauso bedrohlich zu bewegen und mitzuwippen, wie die restlichen Äste, die sie um sich trägt. Doch ist sie trotz ihrer Erscheinung recht... Simpel im Denken. Sie mag zwar stark sein, doch recht häufig ist sie mit bäuerlichem Wortgebrauch anzutreffen. Auch ihr Verhalten ähnelt eher dem von einen niederen Dämon. Anmut und Etikette sind ihr ein Fremdwort, doch wird sie merken, wenn der Beschwörer entsprechend ihr Respekt zollt und mit hohen Worten begrüßt oder redet.
Im Gegensatz zu den anderen Dämonkönigen ist sie die am einfachsten zu besänftigende. Ein gutes, alkoholisches Getränk wird sie meist schon zufriedenstellen, sollte ihr eins bereitgestellt werden. Etwas gutes zu Essen oder in manchen Fällen auch, wenn sie sich besonders gut fühlt, Komplimente und zusprechende Worte können gleiche Resultate erzeugen, doch je mehr angeboten wird, desto besser scheint sie sich fast schon anzufreunden mit dem Beschwörer. Sollten beim Einverleiben der bereitgestellten Dinge oder beim Genießen der Komplimente ihre Zweige ruhig hin- und herwippen, so besteht keine Gefahr mehr und man kann sie sogar fast wie beste Freunde ansprechen. Ab dann besteht keine Gefahr mehr, außer man verärgert sie intentionell, ganz wie man andere Bürger verärgern würde.


Beschwörungsutensilien: Frisches Blut eines Neiders, (Für den Herbeirufer) drei sentimental wertvolle Gegenstände, Beide Ringfinger des Beschwörers
Bei der Beschwörung zu beachten: Der Herbeirufer muss Neid während Heraufbeschwörung verspüren. Ihr Zeichen muss mit dem Blut des Neiders gemalt werden und muss mit den Fingern auf einer flachen Oberfläche aufgetragen sein. Je mehr Blut als Utensil hingestellt wird, desto mehr kann sich Invidia daran ergötzen und wird entsprechend freundlicher oder ruhiger sein. Ist es Liebesbedingter Neid, bleibt Invidia solange beim Heraufbeschwörer, bis dieser sein Neid-Ziel erfüllt bekommen hat oder sein Neid gestillt ist. Je stärker der Neid (in allen Prozessen), desto effektiver und effizienter verläuft alles.
Geschenke an den Dämon: Eigener Neid, sentimentale Gegenstände, Herbeirufen in / Verursachen von Neid-Situationen, Selbstopferungsbereitschaft
Dienste:
- Jegliche Art von Illusionserstellung
- Neid erwecken oder Neid lindern
- Eigentum eines Besitzers den Anschein von Wertlosigkeit einprägen
- Heraufbeschwörer beneidenswert machen
- Tötungsaufträge bei Neid-Konflikten
- Mentale Schädigung (von Paranoia bis hin zu Suizidwunsch oder Blutdurst)
- "Eskorte für soziale Anlässe"
- Ausleben von besonderen Bedürfnissen / Träumen, auch oder gerade vor großen Menschenmassen.
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
- dem Beschwörer die Macht geben, Invidias Schlingenschleim zu kontrollieren (in Form von Tentakeln / Schlingen)
- dem Beschwörer die Macht der Pervertierung von Sinnen zu geben
- Rufen und Befehligen von niederen/gehörnten Dämonen/Erzdämonen aus ihrem Kreis (Vorsicht: Je mächtiger, desto neidischer und damit unvertrauenswürdiger)
- Herbeirufen von Invidia selbst (ohne Ritual)
- Macht der "seelischen" Sättigung durch Neid (eigener Neid sättigt mehr als fremder)
- Möglichkeit geben, alles aus Invidias Sicht zu sehen, sowie Invidia es auch erlauben, alles aus der Sicht des Paktierenden zu sehen (dabei werden jegliche Sinne und Reize imitiert und übertragen, für den Moment der Verbundenheit)

Generäle des Neids

Maximal 3 Generäle.

Sadije

Name: Sadije
Auch bekant als: Sadi, Imsaije

44.png

Sadije ist ein Erzdämon des Neids. Sie zeichnet sich durch ihren skurrilen Humor, ihren Hang gerne Spielchen zu spielen und ihrer Vorliebe für Gedichte aus. Wenn sie gerufen wird, erscheint der schlangenhafte Dämon selten allein. Ein niederer Dämon begleitet sie. Er hat die Gestalt eines großen, entstellten Hundes und ist das Erste was der Beschwörer sieht. Erst dann erscheint Sadije selbst. Sie zeigt sich dem Beschwörer in der Regeln in ihrer Beschwörungsform, ehe sie eine ihrer Masken aufsetzt und so für den Rufer eine vertraute Gestalt annimmt oder das was er begehrt. Doppelzüngig sind ihre Worte und Rheime die sie vorbringt und scheinen stets das wiederzugeben was der Gegenüber hören möchte. „Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. Hör meine Warnung, du wagemutiger Thor und prüfe, denn lang geborgt ist nicht geschenkt.“ [die letzten Worte eines eidbrüchigen Paktieres, ehe er sein Leben aushauchte]

Beschwörungsutensilien: 6 Kerzen (keine Duftkerzen!); ein wenigstens unterarmlanges Stück Fleisch, das nicht älter als einen Tag ist; das Blut eines Neiders, bevorzugt das Eigene; die Beschwörung muss als Singsang vorgetragen werden; der rechte Zeigefinger des Beschwörers
Bei der Beschwörung zu beachten: die Beschwörung sollte zur Stunde des Wolfes erfolgen (zwischen 3 und 5 Uhr Nachts} und wird erleichtert, wenn der Beschwörer von intensiven, verzehrenden Gefühlen beherrscht wird, allen voran natürlich der Neid; die Kerzen sollten in den Ecken des mit dem abgeschnittenen Fingers und dem Blut des Neiders gezeichneten Siegels gestellt und gegen den Uhrzeigersinn angezündet werden; das Fleisch muss sich sich dabei in der Mitte befinden;
Geschenke an den Dämon: ein Gedicht oder ein Lied, untermalt von Musik; eine Karaffe Wein (den Teuren, nicht den billigen!); eine Phiole mit Gift
Dienste:
- Illusionen erschaffen die den eigenen Neid oder eines Andere wecken, fördern oder lindern - Das eigene Äußere für eine gewisse Zeit anpassen. - Andere Neider/ Personen aufspüren und dem Beschwörer ausliefern oder töten (auch im Beisein).
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
- Die Macht in Schatten zu wandeln und sie zu pervertieren (natürlichen und magischen Schatten) - Die Fähigkeit mit Hilfe von Illusionen sein Äußeres nach seinen Vorstellungen zu gestalten (Täuschung aller vier Sinne/Dauer Verhandlungssache) - verstärkte Resistenz gegenüber Giften - Rufen und Befehligen von niederen/gehörnten Dämonen aus ihrem Kreis (Ausnahme: Gregale) - Herbeirufen von Sadije oder Gregale als Boote ohne Ritual.

Erzdämonen des Neids

Gehörnte Dämonen des Neids

Niedere Dämonen des Neids

6. Kreis - Habgier

Höllenkönig der Habgier

Anchios

Name: Anchios
Auch bekant als: Anchasas, Achion

Lirach nas Eyecha Wehl Anchios

Seit Anchios den Thron des 6. Kreises bestieg, haben sich schon viele Beschwörer gewundert, was ihnen geschah. Anders wie bei den bisherigen Dämonen verlangt Anchios nach seiner Herbeirufung wie ein wichtiger Geschäftspartner behandelt zu werden. Entsprechen der Ort, die Aufmachung oder das Verhalten des Beschwörers nicht seinen Vorstellungen, folgt dem Höllenkönig die Gluthitze des Feuersees und verbrennt um den Beschwörer herum alles, was sich im Raum befindet - sofern nicht meisterlich vorgesorgt wurde.

Beschwörungsutensilien: aus allen drei Gruppen jeweils eines: eine (in Relation zur Finanzstärke des Beschwörers) materiell wertvolle Gabe, eine Gabe von hohem sentimentalem Wert, eine Gabe die der Beschwörer durch einen Handel erhielt bei der er den anderen übervorteilte.
Bei der Beschwörung zu beachten: Der Thron des 6. Kreises verleiht Anchios die Sicht in das Innerste jener, die ihn Beschwören. Er sieht ihre Bedürfnisse, Ihre Wünsche und Gedanken. Nur geschulte Geister vermögen es, diesen Blick auf Irrwege zu leiten und ihre wahren Absichten zu verbergen. Ebenso ist bei Anchios besonders, dass man die Geschenke zur Beschwörung erneut übergeben muss, sollte Anschios länger als das Viertel einer Stunde beschworen bleiben - und man sollte ja nicht dem Irrglauben verfallen, die Dienste wären mit dieser Zahlung schon ausgeglichen.
Geschenke an den Dämon: die üblichen Aufmerksamkeiten unter reichen Geschäftsleuten
Dienste:

- SÄMTLICHE weltlichen Besitztümer beschaffen
- Fragen beantworten
- Personen wiederbeleben
- Schutz
- Geldgeschäfte und Kredite
- Reichtum sicherstellen
- Beherrschung niederer Dämonen
- Beschwörung von Dämonen des 6. Kreises
- Anrufung von Anchios selbst (Erscheinen nicht garantiert)
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
- Gegenstände bei Berührung in Gold verwandeln können. Hält ca. 6 Stunden (beseelte Lebewesen oder geweihte Gegenstände sind davon ausgenommen)
- jegliche Münze (sofern mit dieser aktuell irgendwo noch regulär gezahlt werden kann) als hochwertige Goldmünze des selben Währungssystems erscheinen lassen. Hält ca. 12 Stunden
- vorhandene Gier bei Geschäftspartnern spüren und zum Ziele des Geschäftsabschlusses verstärken

Generäle der Habgier

Maximal 8 Generäle.

Erzdämonen der Habgier

Gehörnte Dämonen der Habgier

Niedere Dämonen der Habgier

7. Kreis - Zorn

Höllenkönig des Zorns

Uraja

Name: Uraja
Auch bekant als: Urajha, Uraia

Serena Alora Uraja Aken

Eine mächtige und unbändige Höllenkönigin, deren Wut auf die Menschheit ihresgleichen sucht. Wer auch immer sie beschwört, sollte sich im Klaren sein, dass ihm purer Hass entgegenschwingen wird. Nemesis ist ungehalten bei ihrer Beschwörung und wird, sobald sich die Möglichkeit bietet, den Beschwörer verletzten. Pass gut auf dich auf, wenn du diesen Dämon rufen willst!

Beschwörungsutensilien: Asche eines jungen Baumes, rote Kerzen, Blut des Beschwörers, glühende Kohlen
Bei der Beschwörung zu beachten: Es sollte vermieden werden ihr in Auftrag zu geben, ein Gebiet wilder Natur zu vernichten...
Geschenke an den Dämon: Gold, Juwelen, Schmuck allgemein; sehr gerne auch farbige Flammen und fremdes Blut
Dienste:
- Vernichten von Personen/Dingen
- Beeinflussung von Menschen (Richtung Zorn und Wutgefühlen)
- Blinde Raserei erzeugen
- Schutz des Beschwörers oder dem Beschwörer genannten Personen
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
- Beeinflussung von Menschen (Richtung Zorn und Wutgefühlen), auch unter Liebenden
- Fähigkeit der Beherrschung von Feuer (Pervertierung von Feuer)
- Beherrschung von niederen Dämonen/Rufen von Erzdämonen aus ihrem Kreis
- Herbeirufen von Uraja selbst

Generäle des Zorns

Maximal 3 Generäle.

Erzdämonen des Zorns

Gehörnte Dämonen des Zorns

Niedere Dämonen des Zorns

8. Kreis - Hochmut

Höllenkönig des Hochmuts

Beleth

Name: Beleth
Auch bekant als: Byleth, Bileth, Bilet

Lirach tasa vefa wehl Beleth

Beleth ist ein mächtiger König der Hölle und eine Herausforderung bei der Beschwörung. Er erscheint meist in der Gestalt eines furchteinflößenden Ritters. Nahezu immer sitzt er auf einem schneeweißen, dämonischen Pferd und wird bei der Beschwörung stets von kleinen, niederen Katzendämonen begleitet, die ihn mit dunklen, rauen Hornklängen ankündigen. Beleth wird die ersten Befehle und Bindungen verweigern, der Magier darf sich hierbei keinesfalls entmutigen oder gar einschüchtern lassen. Man muss definitiv geistig und körperlich darauf vorbereitet sein, eine Begegnung zu ertragen, die die Sinne und die Psyche überwältigen kann. Aber die Belohnung ist es wert, wenn es dem Magier gelingt, diese Tortur unbeschadet zu überstehen.

Beschwörungsutensilien: Silberring, Stab aus Haselnuss, Blut des Beschwörers, Schale mit Wasser, Spiegelscherben
Bei der Beschwörung zu beachten: Die Zahl 13 hat erleichternde Bedingungen bei der Beschwörung (z.B. 13 Kerzen, etc.). Es ist angeraten, Beleth gegenüber respektvoll und höflich, aber nicht unterwürfig zu sein! Sein Erscheinen testet den Magier auf seine Willensstärke und dient der Einschüchterung. Nur wer sich würdig zeigt, wird von Beleth belohnt.
Geschenke an den Dämon: Rotwein, allgemein teure Genussmittel
Dienste:
- Inspiration und Hilfe für Künstler aller Art
- Vernichten von Personen/Dingen
- Verstärken und Erzeugen von Arroganz, Selbstzweifeln, Paranoia/Verfolgungswahn, Hochmut u.a. an der eigenen Person oder anderen
- Nehmen von Selbstzweifeln/Paranoia an der eigenen Person oder anderen
- Eigenes oder Anderes Auftreten steigern (man wirkt beeindruckender, wird besser wahr genommen und beachtet; Steigerung bis dahin, dass man bewundert wird)
- Eigenes oder Anderes Auftreten verringern (man wirkt unscheinbar und unwichtig; Steigerung bis dahin, dass man nicht wirklich ernst genommen wird)
- Schutz des Beschwörers oder dem Beschwörer genannten Personen für eine festgelegte Zeit
- Eskorte für soziale Anlässe (sowohl Männer- als auch Frauengestalt, Äußeres nach Belieben des Beschwörers)
- Erzeugen von Zuneigung und Sympathie einer anderen Person für den Beschwörer
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
- Fähigkeit der Eiskontrolle (dämonische Pervertierung)
- komplette Beherrschung und Befehligung von niederen/gehörten Dämonen aus dem achten Kreis (ohne Ritual)
- Rufen von Erzdämonen aus dem achten Kreis (ohne Ritual)
- Herbeirufen von Beleth selbst (ohne Ritual)
- Steigerung des eigenen Charisma nach Belieben, bis hin zu Idolwahrnehmung in den Augen anderer
- Senkung des eigenen Charisma nach Belieben, bis hin zu völliger Unwichtigkeit in den Augen anderer
- Erzeugen von Liebesgefühlen für den Beschwörer

Generäle des Hochmuts

Maximal 8 Generäle.

Skunätri

Name: Skunätri
Auch bekant als: Skunä, Suna

Jeden et Renich Skunätri tu tasa

General der Hochmut. Der Erzdämon erscheint als verdichteter, schwarzer Rauch mit furchteinflößenden Klauen und grellweißen Augen. Sie kann ihre Form ändern wie sie will. Bei Beschwörung spielt sie oft mit dem Paktierer, vor allem auf seelischer Basis und quält ihn mich schrecklichen Illusionen. Der junge Dämon ist ambitioniert und impulsiv und in allem Maße ernstzunehmen. Erst wenn ihre Illusionen enden, stellt sich die Generälin zur Verhandlung bereit.

Beschwörungsutensilien: Elsternfedern, Asche, Blut, Räucherstäbchen (nicht reinigend)
Bei der Beschwörung zu beachten: Beschwörung bevorzugt im Dunkeln, Zahl 5 erleichtert Beschwörung, Beschwörer sollte sich gen Osten richten
Geschenke an den Dämon: teures Parfum, Schmuck, eine Waffe nach Wahl
Dienste:
Manipulieren von Träumen, Vernichten von Dingen und Personen, Schutz des Beschwörers und von ihm genannte Personen
Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:
Die Fähigkeit, Feuer zu Pervertieren ; Verstärkte Möglichkeit des Luziden Träumens, Verhinderung von Schlafparalysen

Ravniar

Name: Ravniar
Auch bekant als:

Jedan tasa Ravniar on ca

'

Beschwörungsutensilien:
Bei der Beschwörung zu beachten:
Geschenke an den Dämon:
Dienste:

Dienste, die nur für einen Seelenpakt gegeben werden:

Erzdämonen des Hochmuts

Gehörnte Dämonen des Hochmuts

Niedere Dämonen des Hochmuts

Unabhängige

Weiterführende Links

Der Höllensturz, die zwei Schlachten und alles wichtige rund um die Ereignisse
Wie Himmel und Hölle aufgebaut sind
Die sieben Tugenden und Sünden definiert
Alles über die Beschwörung von höllischen Gefallenen und Dämonen
Was macht einen Pakt mit einem Dämon aus - und was ist ein Seelenpakt?
Eine Liste aller aktuell bespielter Dämonen
Eine Liste aller aktuell bespielter Engel