Buschjäger

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 3
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


©

Auch bekannt als:
Baumvogel

Akademischer Name:
Struthio plantatis

Art:
Siegelmonster

Lebenserwartung:
Unbekannt

Lebensraum:
Dschungel

Beschreibung:
Der Buschjäger ist knapp 8 Meter groß und ähnelt einem riesigen Strauß, allerdings ist sein Schnabel weitaus kräftiger. Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein einfacher Baum; erst wenn er sich bewegt und dabei mit dem Kopf auf und ab wippt, entdeckt man ihn meistens. Dann ist es allerdings schon zu spät... Das Federkleid besteht zum größten Teil aus echten, tiefgrünen Federn, allerdings auch aus Blättern. Die langen Beine, die zum rennen gemacht sind, sehen aus wie die Wurzeln eines Baumes. Der Buschjäger sieht aus wie eine Mischung aus Pflanze und Tier und ist dies vermutlich auch.

Verhalten:
Der Buschjäger lauert seiner Beute auf und kann dabei mehrere Tage regungslos an einem Ort stehen. Erst, wenn es er wirklich sicher ist, dass die Beute ihn nicht gesehen hat - und sich zum Beispiel in seinem Schatten zum Rasten hinlegt - schlägt er zu. Trotz der langen Beine ist er nicht der schnellste Läufer, dafür allerdings überaus ausdauernd, so dass er langsame, große Tiere auch zu Tode hetzen kann.

Nahrung:
Fleisch

Fähigkeiten:
Extrem schneller Läufer, Sehr ausdauernd, Mimikry, Feuerfest

Verwertbare Teile:
-