Beherrschungsmagie

Aus Der Kampf um Naivara
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Beschreibung

Die meisten Akademien verbieten diese Art der Magie oder lehren sie nur in der Anwendung auf Tieren. Mit ihr lassen sich Tiere unter die eigene Kontrolle bringen und auch intelligente Wesen wie Menschen oder Tierwesen dazu bringen, gegen ihren Willen zu agieren. Beherrschungsmagie gilt in der Bevölkerung als klassisches Beispiel dunkler Magie und dies wird seinem Ruf durchaus gerecht, wenn man bedenkt, was ein Magier damit anstellen kann. Beherrschen lassen sich alle Rassen, bis auf Feenwesen, und es ist immer Hautkontakt erforderlich, um die Beherrschung einzuleiten.

Stufen

Initial
- Tiere: Leichte Beherrschungen, wie friedfertige oder neutrale Gefühle gegenüber dem Magier. Auch das Versetzen in Schlaf oder andere Beeinflussungen ist möglich.
- Menschenartige: Leichte Beherrschungen, wie friedfertige oder neutrale Gefühle gegenüber dem Magier, aber auch Misstrauen, Angst oder andere Gefühle.
- Orks: Leichte Beherrschungen, wie friedfertige oder neutrale Gefühle gegenüber dem Magier, aber auch Misstrauen, Angst oder andere Gefühle. Auch das Versetzen in Schlaf oder andere Beeinflussungen ist möglich.


Geübt
- Tiere: Gehorsam, auch Angriffe gegen Besitzer, Freunde, Artgenossen. Keine suizidalen Handlungen.
- Menschenartige: Abbrüche von Angriffen und 'Beste Freunde'-Gefühle. Erwecken von starker Sympathie und Handlungen, die die Person sonst nicht tun würde (Kerkerzelle aufschließen, Durchsuchung unterlassen/abbrechen, usw.). Auch starke Gefühle von Hass, Angst, Trauer und ähnlichem.
- Orks: Gehorsam, auch Abbrüche von Angriffen und 'Beste Freunde'-Gefühle. Keine suizidalen Handlungen. Auch starke Gefühle von Hass, Angst, Trauer und ähnlichem, bis hin zu Panikattacken.


Meisterlich
- Tiere: Absoluter Gehorsam, bis hin zu suizidalen Handlungen ("Hund vs. Drache").
- Menschenartige: Gehorsam, auch Abbrüche von Angriffen und 'Beste Freunde'-Gefühle. Angriffe gegen eigene Freunde oder Mitstreiter (keine Tötungen, nur 'außer Gefecht setzen'). Extreme Gefühlswallungen, bis hin zu Panikattacken.
- Orks: Absoluter Gehorsam, Forderungen werden nicht hinterfragt. Keine suizidalen Handlungen. Ernste Angriffe gegen eigene Freunde oder Mitstreiter (Tötungsabsicht). Extreme Gefühlswallungen, bis hin zu beinahe berserkerartigen Zuständen.

Beispiele

- Angriffe von wilden Tieren abbrechen.
- Sympathie für die eigene Person in jemandem wecken, um z.B. Wachen dazu zu bringen, die Durchsuchung zu unterlassen.
- Einen Angreifer dazu bringen, dass er seinen Angriff abbricht.
- Tiere zu treuen Begleitern machen.
- Tiere und Menschen zum Einschlafen bringen.
- Freunde gegeneinander aufbringen, Moral senken, sie ggf. sogar gegeneinander aufhetzen
- Misstrauen sähen