Volrag

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 5
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


©

Auch bekannt als:
-

Akademischer Name:
Draco vulgaris Volrag

Art:
Einzigartig (Verändertes Tier)

Lebenserwartung:
Unbekannt

Lebensraum:
Unbekannt

Beschreibung:
Ein mächtiger Drache von der Größe zweier Elefanten. Das war Volrag, bevor er von dem Ausbruch des Siegels erfasst wurde und sich grotesk veränderte. Die ehemals roten Schuppen sind nun von einer sumpfig-grünen Farbe. Entlang der gesamten Wirbelsäule und auf Vorder- und Hinterbeinen finden sich nun lange, fast krallenartig aussehende Knochenauswüchse, die alle zum Kopf hin gebogen sind. Der schmale Kopf erinnert nun an eine Schlange und das Maul kann der Drache nicht mehr schließen, denn die Zähne sind zu lang dafür und wachsen wie wild durcheinander. Über den gesamten Körper hinweg ist der Rücken eingerissen und aus der Wunde wächst rotes, ledriges Fleisch, dass sich wie eine zweite Haut über den Leib des Drachen spannt, an den unteren Enden bereits faulend und eingerissen. Die Schwingen sind teilweise zerfetzt, doch an den kaputten Stellen wächst auch hier unaufhaltsam das rote Fleisch aus dem Leib des Drachen und spannt sich zwischen den Gelenken der löchrigen Flügel. Zu erkennen ist die Gestalt des Drachen allerdings im Allgemeinen nur schwer, denn es quillt beständig eine Substanz zwischen den grünen Schuppen hervor, die sich wie Schleim über den Körper zieht und einen grauen, undurchsichtigen Rauch abgibt.

Verhalten:
Früher war Volrag ein durchaus friedfertiges Wesen, dass sich von Wanderern und Abenteurern gerne durch Geschichten dazu überreden ließ, sie gehen zu lassen. Davon ist jetzt nicht mehr viel übrig; zwar kann der Drache noch Pläne schmieden und besitzt auch nach wie vor eine große Intelligenz, doch der beständige Schmerz und das, was der Drache im Moment des Siegelbruches erleide musste, haben ihn den Verstand gekostet. Er ist getrieben von Hass und von Wut ... und dem Wunsch nach einem Ende seiner Existenz, weshalb er alles und jeden angreift, die sich ihm nähern. Er hat jedoch eine Vorliebe dafür, zuerst eine Weile mit seinen Opfern zu spielen und ihnen mit Illusionen den Verstand zu rauben.

Nahrung:
Fleisch

Fähigkeiten:
Fliegen, Flammenatem, Gedankensprache (Telepathie), Magie (Bewegung), Magie (Beherrschung), Magie (Flüche), Magie (Illusion), Ständig von Rauch/dunklem Neben umgeben, Dreckiger Biss (erzeugt auf jeden Fall Wundbrand)

Verwertbare Teile:
Unbekannt