Sylva

Aus Der Kampf um Naivara

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"Als SYLVA nach vorne trat und PRAIOS Ruf folgte, sah sie, wie die Menschen in Höhlen und in Bauten hausen mussten und wie sie den Elementen der Welt schutzlos ausgeliefert waren. Sie empfand es als unwürdig und schenkte den Menschen das Wissen und die Werkzeuge, um Erze aus den Tiefen der Berge zu gewinnen. Doch die Menschen wussten nicht recht, was sie damit anstellen sollen und sie schenkte SYLVA ihnen die Gabe des Feuers und das Wissen um die Schmiedekunst. Und als sie sah, welch kunstvollen Dinge die Menschen mit diesen Gaben erzeugten, war sie zufrieden."



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Die Göttin des Handwerks, der Kunst und der Elemente - außer Wasser. Sie ist die, die die Kräfte der Natur zähmt und sie den Menschen untertan macht. Sie ist die, die das Schmiedefeuer anfacht und den Menschen zeigte, was sie alles mit ihren Händen erschaffen können - und welchen Wert es hat. Sie wird am meisten von Handwerkern und Händlern verehrt.

Beinamen:
Herrin der Elemente, Feuerherrin, Göttliche Schmiedin, Die Listige, Reisende Göttin
Haupttempel:
Goldfels
Kinder & Heilige:
Ariona (Tochter, Mutter der Elemente)

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Heiliges Tier:
Gürteltier
Farben:
Grautöne, Brauntöne, Rottöne
Aspekte:
Handel, Reichtum, Elemente, Handwerk, Schmiedefeuer, Erze, List
Opfergaben:
Münzen aller Art, gestohlene Waren, ehrlich erkaufte Waren, Erze, Metallwerkstücke
Symbol:
Der göttliche Amboss und das Sechseck der Elemente darüber



Die Kirche

Sylvaner sind die vielfältigen Handwerker unter den Priestern. Sie sind diejenigen, die Schmiedeessen weihen, architektonische Pläne ausarbeiten und sie dann mit handwerklichem Beistand aufbauen. Geleitet vom Gruppenzusammenhalt, dem Willen zu erschaffen und dabei Wunderwerke der Kunst zu kreieren, steht für sie das Schaffen ganz vorne. So ist es nicht verwunderlich, wenn sie bei der Errichtung eines neuen Tempels, Schaffung handwerklicher Leistungen oder beim tüchtigen Handeln aufzufinden sind. Auch wird ein Sylvaner solche wundervollen Kreationen nicht den anderen Kulturen vorenthalten, ein jeder soll die sylvagefälligen Werke verwenden und erwerben können.

Die fast geschlossene Faust mit nach außen gestrecktem Daumen, damit der schwere Schmiedehammerstiel fest umschlossen wird.

Aufgaben der Priester:
Befeuern der Esse, Arbeit und Hilfe in den Minen, Beratung von Händlern, Hilfestellungen und Lehrenvon Handwerkern, Überwachung großer Verhandlungen
Tugenden:
Handel, Faire Preise, Handwerkliche Tätigkeiten, Architektur und Ingeneursarbeiten, Stadtplanung, Stolz auf eigene Arbeit, Fleiß
Verbote:
Raub (Diebstahl mit Verletzung), Diebstahl lebenswichtiger Dinge, Zerstörung von Handwerksstücken oder Gebäuden, Vandalismus, Manipulieren oder Stören von Bauarbeiten
Paraphernalien:
Kohle, Feuerstahl und Feuerstein, Metall in kunstvollen Formen, allgemein Handwerksmaterialien und Werkzeuge, Asche von Schmiedefeuern
Ornat (Kleidung):

Novize Braun-rote Robe mit Lederschürze
Priester Braun-rote Robe mit Lederschürze, darauf Hammer und Amboss eingeprägt
Tempelvorsteher Braun-rote Robe mit Lederschürze, darauf Hammer und Amboss eingeprägt und mit Blattsilber belegt
Hohepriester Braun-rote Robe mit Lederschürze, darauf Hammer und Amboss eingeprägt und mit Blattgold belegt
Inquisitor Braun-rote Robe mit Lederschürze, darauf Hammer und Amboss eingeprägt

Rüstung: Gambeson, Kettenhemd, Helm.