Karos

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Port Karos

Gegründet vor: 65 Jahren
Tempel: Östlichster Küstentempel (Efferd)
Wichtigste Kirche: Efferd
Akademie: Nein
Beschreibung: Port Karos war einst eine noch vergleichsweise relativ junge Küstenstadt gewesen. Immer häufiger auftretendere Anfragen nach einer östlicheren Anlegestelle kamen auf von Händlern außerhalb Naivaras, doch wirklich gewachsen ist dieser Port nicht wirklich. Die kleine Einkerbung ins Landinnere ließ die meisten Schiffe eine so starke Kurve machen, dass sie selbst stark gegen die Strömung vom Landinneren ankämpfen mussten. Trotz alldem hielt sich die Stadt einigermaßen aufrecht und sie prahlte mit dem Status, die östlichste Küstenstadt Naivaras zu sein. Auch wenn rein geographisch gesehen es nur ein paar Kilometer waren, so war es dennoch ein gewisser Stolz der Leute, in solch einer Stadt zu wohnen. Der Lichtbund der vier Städte sorgte ebenfalls dafür, dass sie sich gegenseitig versorgten und die Wirtschaft einander aufrechterhielten.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: So kam es dann aber, dass auch die Händler seltener vorbeikamen und auch immer weniger Schiffe anhielten, um die Ware anderer zu begutachten. Der Anreiz direkt zum Port Corrad zu fahren war schlichtweg höher und zudem gab es dort ein größeres Angebot an Waren gleich obendrauf. Das Städtchen war noch immer am Wachsen und hatte deshalb nicht all zu viel an eigenen Waren anzubieten, abgesehen von Massen an Fisch, Holz und Booten. Viel blieb der Stadt nicht mehr und so fiel sie auch als einer der ersten paar Städte zu Kriegsbeginn. Die Menschen flohen in nahegelegene Städte oder versuchten noch mit den übriggebliebenen Schiffen Richtung Corrad zu flüchten, doch die meisten teilten das gleiche Urteil dem Tod.
Städtebund: Lichtbund
Zerstört vor: 9 Jahren
Erhaltene Ruinen: Die letzten Überreste der Häuser: verwuchert, Tempel komplett erhalten: verwuchert, Stadtmauerruinen