Schwergewichtstrank

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Trank
Buff
Schwierigkeit 3

Zutaten:
400g festes Schweinsfett, Blatt eines stinkenden Parasiten (Blume)und zwei blaue Sterne.

Benötigte Magie:
-

Herstellungsablauf:
Das Fett in einem großen Kessel erst einmal wieder verflüssigen lassen, sodass es zu einer Art Suppe wird. Dann wird Wasser vorsichtig nachgegossen und somit die Brühe etwas verdünnt. Solange weiter erhitzen, bis das Wasser brodelt. Als erstes müssen dann die blauen Sterne hinzugefügt werden, damit sich der leicht betäubende Effekt herauszieht und die Blüten kochen können. Nach gut ein paar Minuten kann dann auch das Blatt des stinkenden Parasiten hinzugegeben werden, wobei je kleiner die Blätter geschnitten sind, desto schneller der Trank fertig wird. Dazu dann einzeln, langsam die Waldglöckchenblüten hinzugeben und im Wasser ebenfalls aufkochen lassen. Alles ein paar mal umrühren und die Flammen unter dem Kessel etwas erlischen, damit die gesamte Suppe nur noch leicht köchelt. Das muss dann für knapp ein bis zwei Stunden so bleiben, ab und an umgerührt werden, bis am Ende man den Schwergewichtstrank hat.

Wirkung:
Nach dem Trinken des Tranks 'bläht' man auf und sieht übergewichtig aus bzw. fühlt sich auch aufgebläht. Hält an für durchschnittlich 3 Stunden.

Mögliche Nebenwirkungen:
Der Effekt kann starke Auswirkungen auf die Innereien haben, da diese sonst zu stark weggedrückt werden, sollte der Trank zu lange anhalten, und führt zu inneren Verletzungen. Im schlimmsten Falle bleiben die Effekte des Trankes so und man kann sogar Tage noch nach der Einnahme des Trankes so aussehen.

Haltbarkeit:
3 Wochen

Preis:
15 Silber