Schwarze Nelke

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Giftig
Nicht essbar
Nicht anbaubar

Auch bekannt als:
Todesblume, Blume des Alterns, Todesnelke

Akademischer Name:
Dianthus mortifera

Art:
Giftig

Standort:
Vereinzelt in den Diamantfeldern

Beschreibung:
Schwarz von der Innenfläche, während das äußere der Nelke ein dunkleres Schwarz als in der Mitte hat. Ansonsten identisch zu einer normalen Nelke: Zackig an den Rändern und grün am Stängel.

Wirkung:
Aufgebraut in einem Tee soll sie das Individuum altern lassen. Dieser habe eine bittere Süße vom Geschmack, gefolgt von einem nussigen Hauch. Auch für Alchemisten höchst wertvoll aufgrund der Rarität.

Besonderheit:
Man weiß nicht genau, wie diese Art der Nelke entsteht, aber man hat zumindest bei den wenigen Instanzen beobachten können, dass ein Radius von ca. einem Meter um die Nelke herum kein Blatt mehr zu wachsen schien. Die paar Exemplare sind allesamt sicher verstaut in der Magierakademie von Khalef und bislang wurden keine weiteren gefunden. Es soll höchste Vorsicht geboten sein im Umgang mit dieser Pflanze.

Verwertbare Teile:
Blätter, Samen