Leichenmolch

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 3
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


©

Auch bekannt als:
Todeskröte

Akademischer Name:
Bufus nekrophaga

Art:
Siegelwesen

Lebenserwartung:
Unbekannt

Lebensraum:
Sümpfe und Seen

Beschreibung:
Widerlich anzusehen ist der Leichenmolch. Ein grünlicher aufgedunsener leib zieht sich träge über den Boden. Schleim tropft aus allen Öffnungen des Körper der Kreatur. Seine haut ist mit einem Dünnen Schmierfilm bedeckt der es ihm ermöglicht leichter über den Boden zu gleiten. Gehen kann die Kreatur nur in einem unermüdlichen langsamen watschelnden gang. Moos und Algen wachsen oft an dem Wesen. Auch bringt es andere Parasiten oder Insekten mit sich. Zwei eingesunkene Glubschaugen sitzen recht weit vorne am Kopf. Der Rachen ist mit mehreren reihen messerscharfer Zähne gespickt.

Verhalten:
Unerbittlich, boshaft frisst es alles was ihm vor die Nase kommt. Es hat kein festes Territorium, daran scheint es auch nicht interessiert zu sein. Das einzige was dieses Wesen bewegt ist die Aussicht auf die nächste Mahlzeit. Dabei unterschätzen die meisten den watschelnden gang und denken das dieses Wesen langsam und träge sei. Das ist meistens der letzte Fehler. Das Wesen Kann durch seine starken Hinterbeine mehrere Meter schnell hintereinander springen und die Lage Zunge in seinem Maul schießt vor wie eine Waffe und klebt am Opfer fest und zieht es in sein Maul.

Nahrung:
Fleisch

Fähigkeiten:
springt mehrere Meter weit, Klebrige Zunge, Regeneration

Verwertbare Teile:
-