Entitäten

Aus Der Kampf um Naivara
  Hier findest du Informationen zur Charaktererstellung, die wichtig für das RP auf dem Server sind.





Erscheinungsbild

Entitäten sehen stehts aus, wie die Rasse, der ihre sterbliche Mutter angehörte. Die Aspekte des Vaters zeigen sich in ihrem Äußeren, zum Beispiel durch besondere Färbung und Augenfarben oder andere, der Rasse angehörige Merkmale. Ansonsten lassen sie sich, zumindest körperlich, kaum von ihren Artgenossen unterscheiden.

Alter

Entitäten sind unsterblich, weder altern sie noch lassen sie sich wirklich vernichten. sobald sie den Platz ihres Vaters eingenommen haben.

Herkunft

Es heißt, dass neben dem Chaos und der Ordnung noch eine weitere Kraft existiert, die das Universum bestimmt. Neutrale Kräfte, die sich nicht in die Schlachten zwischen Himmel und Hölle, zwischen Ordnung und Chaos, einmischen dürfen. Zu diesen Kräften gehören die Naturgesetze und Dinge, die selbst die Götter nicht beherrschen können: der Tod, die Zeit, die Magie und vieles mehr. Diese Naturgesetze sind für Menschen schon immer den Göttern zugewiesen, so wie Visar den Tod verkörpert oder Ives die Magie, doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Diese Verkörperungen der Gesetze und Gegebenheiten der Welt fühlen sich dennoch aus ihnen nicht nachvollziehbaren Gründen zu den Sterblichen hingezogen; ja sie sind auf sie angewiesen und auf deren Existenz. Und so kam es auch, dass manche dieser Verkörperungen Nachkommen zeugten - und diese werden Entität genannt. Sie sind zur Hälfte sterbliches und zur anderen unsterbliches Wesen und sie alle besitzen einen Teil der Kraft ihres neutralen Vaters - doch diese Kraft ist nur ein Bruchteil dessen, zu was die Verkörperung in der Lage ist. Ihre Aufgabe ist es, irgendwann den Platz ihres Vaters ein zu nehmen und die neue Verkörperung zu werden. In diesem Fall verlieren sie ihren sterblichen Anteil und verlassen die Welt der Menschen auf ewig. Doch so lange sie diese Aufgabe nicht vollendet haben, steht es ihnen frei, sich in der Welt der Wesen, die ihre zweite Hälfte ausmachen, umzusehen und die Welt, über deren Aspekt sie eines Tages herrschen werden, kennen zu lernen. Sie sind unfruchtbar und können keine Nachkommen zeugen. Jeden Aspekt gibt es nur einmal. Außerdem sind sie auf Naivara sehr selten und die anderen Rassen wissen (bisher) nicht, dass es sie gibt.

Hierarchie

Die Entitäten kennen keine Hierarchie, sie sind alle gleich und alle wichtig für das Fortbestehen der Welt und alle aus der Neutralität entstanden.

Fähigkeiten

Stärken

Je nach Aspekt anders, bis zu 3 individuelle Stärken; außerdem dazu die Stärken ihrer Mutterrasse

Schwächen

Eine zum Aspekt gegenteilige Magie schadet besonders stark; Die Stärke ihrer Fähigkeiten sind dem Vorhandensein ihres Aspekts in der Umgebung unterlegen; außerdem dazu die Schwächen ihrer Mutterrasse

Spezielles

Max. 2 Fähigkeiten (je nach Aspekt anders, Klärung im Charakterchannel); spürt gravierende Änderungen im Gleichgewicht seines/ihres Aspekts, bevor diese Auswirkungen auf die Umwelt haben; Eine spezielle Sache im Bezug auf den Limbus (wird bei bei Charaktererstellung geklärt)

Besonderes

Entitäten sind nicht in der Lage, Dämonen, Engel oder gefallene Engel zu töten; wollen sie dies tun, blockiert eine innere Sperre ihre Handlungen. Umgekehrt gilt ebenfalls: Eine Entität kann nicht durch die Hand eines solchen Wesen sterben (tödliche Verletzungen sind schlicht nicht tödlich). Anderweitige Verletzungen sind hingegen beidseitig möglich.

Im Rollenspiel

Entitäten sind neutral - und das gezwungener Maßen. Sie sind nicht in der Lage sich in den Streit zwischen Chaos und Ordnung einzumischen, selbst wenn sie es wollen würden. Das Vernichten eines Dämonen oder Engels ist ihnen nicht möglich. Das Leben der Sterblichen ist ihnen ihrer Natur nach zwar relativ gleichgültig, doch aufgrund ihrer mütterlichen Seite haben sie eine gewisse Zuneigung zu den sterblichen Rassen und hegen einen leichten Fürsorgedrang für diese.

Schwierigkeit

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Entitäten sind an die Neutralität gebunden und können diese nur in gewissem Maße 'ausdehnen', außerdem würden sie niemals gegen ihr Konzept verstoßen. Für sie ist die Welt der Menschen zwar nicht neu, doch teilweise schwer verständlich. vor Allem der Umgang der Sterblichen miteinander. Auch sie leben mehr oder weniger in dauerhafter Tarnung. Ihre Rolle in der Welt und ihre Beziehung zu anderen Rassen ist recht stark vorgegeben das Spielen eines Siegelwesens erfordert ein hohes Maß an Kreativität und Anpassungsfähigkeit, da Spieler mit den einzigartigen Herausforderungen und Einschränkungen umgehen muss.

Weiterführendes