Diamantenfeld

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.




Gefährlichkeit 5/5

Aktuelle Beschreibung:
Unwissende könnten bei dem Namen dieser Wüste denken, dass sie dort Reichtum erwartet. Ganz falsch liegen sie damit nicht, doch der Reichtum dieser Wüste bringt fast immer nur den Tod. Das Diamantenfeld ist ein ehemaliges Schlachtfeld aus dem großen Krieg. Hunderte kristallisierte Körper finden sich hier, Krieger und Soldaten noch in Kampfhaltung erhalten, als wäre sie innerhalb von Sekunden erstarrt. Tatsächlich bestehen die Körper im heißen Sand aus Diamant - doch es heißt dass jeder, der sie berührt, innerhalb eines Tages ebenfalls den Tod findet. Von den Bewohnern Naivaras traut sich hier kaum einer an diesen Ort und so weiß man nicht, ob dies nun Legende oder Wahrheit ist...

Vor dem Siegelbruch:
Wie auch die heutige Pestwüste war der Ort vor dem Siegelbruch nur eine normale Wüste, wenn auch eine Kältewüste. Die Tage waren eher kühl und die Nächte brachten Frost auf Steine und Pflanzen. Leben war hier ebenfalls rar und die wenigen Tiere und Pflanzen, die sich an die Umgebung angepasst hatten, waren in den meisten Fällen giftig und ungenießbar. Wertvoll waren damals nur die beiden Ausläufer an den Gebirgen, an denen sich seltene Edelmetalle fanden.

Seit dem Siegelbruch:
Die Diamantfelder sind eindeutig der gefährlichste Ort auf der gesamten Insel. Die vermeintlichen Kristalle, die während einer der ersten Schlachten nach dem Siegelbruch entstanden und sowohl Monster als auch Soldaten eingenommen haben, stehen in tiefem, durchsichtigem Rot wie Mahnmale im Wüstensand. Dort, wo sie stehen, weht keinerlei Lufthauch und wer sich zu lange bei diesen scheinbar unendlich kostbaren Gebilden aufhält, wird selber von ihnen verschlungen...

Besondere Orte:
Altes Schlachtfeld