Buschjäger

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 3
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


©

Auch bekannt als:
Baumvogel

Akademischer Name:
Struthio plantatis

Art:
Siegelmonster

Lebenserwartung:
Unbekannt

Lebensraum:
Dschungel

Beschreibung:
DDer bedrohliche Buschjäger ragt in einer imposanten Höhe von fast acht Metern empor und verkörpert das Schreckensbild eines gigantischen Straußes, jedoch mit einem Schnabel, der vor beängstigender Kraft strotzt. Täuschend unscheinbar erscheint er zuerst wie ein gewöhnlicher Baum, der seine arglosen Opfer in die Falle lockt. Doch erst wenn er sich in einer unheilvollen Bewegung erhebt und seinen Kopf mit unheilvollem Wippen hin und her schwingt, wird er meist entdeckt. Doch zu diesem Zeitpunkt ist es bereits zu spät, denn der Buschjäger hat seine Beute längst im Blick.
Sein Federkleid ist überwiegend von einem düsteren Smaragdgrün durchzogen, als ob es die finstere Magie des Dickichts in sich birgt. Es besteht aus einer bedrohlichen Kombination aus scharfen Federn und blättrigen Klauen, die sich zu einem albtraumhaften Panzer formen. Seine langen, mächtigen Beine ähneln den Wurzeln eines gefährlichen Baumes, bereit, mit rasender Geschwindigkeit zu jagen und alles niederzutrampeln, was sich ihm in den Weg stellt. Der Buschjäger verkörpert die monströse Fusion von Pflanze und Tier, eine entsetzliche Kreatur, die das Schlimmste aus beiden Welten in sich vereint.

Verhalten:
Der Buschjäger lauert seiner Beute auf und kann dabei mehrere Tage regungslos an einem Ort stehen. Erst, wenn es er wirklich sicher ist, dass die Beute ihn nicht gesehen hat - und sich zum Beispiel in seinem Schatten zum Rasten hinlegt - schlägt er zu. Trotz der langen Beine ist er nicht der schnellste Läufer, dafür allerdings überaus ausdauernd, so dass er langsame, große Tiere auch zu Tode hetzen kann.

Nahrung:
Fleisch

Fähigkeiten:
Extrem schneller Läufer, Sehr ausdauernd, Mimikry, Feuerfest

Verwertbare Teile:
-