Setting

Aus Der Kampf um Naivara
  Diese Seite enthält wichtige Informationen zur Insel und der Welt. Du solltest den Inhalt dieser Seite kennen, um am RP teilzunehmen.




Naivara ist der Name einer großen, tropischen Insel, auf der sich mehrere Stadtstaaten und zahlreiche Ruinen befinden. Sie bildet die Spielwelt des RPs und wurde vor zehn Jahren von einer Katastrophe gewaltigen Ausmaßes heimgesucht, die heute als Siegelbruch bzw. als 'großer Krieg' bezeichnet wird.


Die Welt

  • Die Übersicht der Insel bietet euch alle Informationen über die Insel, von der Topografie, über die Klimazonen bis hin zur herrschenden Tier- und Pflanzenwelt. Ganz besondere Exemplare findet ihr im Bestiarium und im Herbarium. Genauso wie bekannte Bewohner und Spielercharaktere.
  • Naivara befindet sich in einer Zeit, die dem Spät-Mittelalter/Beginn der Renaissance ähnelt, ca. das 16. Jahrhundert. Es gibt also kein fließendes Wasser, keine Handys, keine Elektronik, keine Schusswaffen (Ausnahme: die Eoka, diese wurde gerade erst entwickelt), usw.

Gesellschaft

  • Es gibt drei große Kulturen
  • Die Bevölkerung Naivaras besteht zum größten Teil aus Menschen - und diese sind rassistisch, was heißt: Sie sehen sich höher als die meisten Tierwesen. Zwischen den Hautfarben der Menschen wird allerdings kaum bis gar kein Unterschied gemacht.
  • Auch Sexismus ist weit verbreitet, wenn auch sich die Ansicht, dass Frauen nicht auf's Schlachtfeld gehören, in den letzten Jahren stark aufgeweicht hat; allerdings beschränkt sich dies auf die Stellung in der Ständegesellschaft, nicht auf Übergriffigkeiten oder ähnliches!
  • Die Menschen Naivaras sind sehr gläubig. Lästerungen oder ähnliches werden nicht geduldet und ziehen Konsequenzen nach sich.
  • Aufgrund der starken Gläubigkeit und auch des Rassismus ist für Wesen wie Dämonen, Vampire, Engel und Co. Tarnung auf dieser Insel extrem wichtig.
  • Statt der modernen Anrede 'Sie' oder 'Ihnen' nutzt man 'Ihr' oder 'Euch'. ("Wie heißen Sie?" = "Wie heißt Ihr?" oder "Ich helfe Ihnen gerne!" = " Ich helfe Euch gerne!")

Der Siegelbruch - oder: 'Der große Krieg'

  • Vor zehn Jahren öffneten Magier einen Riss in eine andere Welt, aus der Monster auf Naivara kamen und beinahe alles zerstörten.
  • Der 'Krieg' gegen diese Monster dauert noch immer an und ist nicht beendet. Es gibt aktuell zwar keine offenen Schlachtfelder mehr, aber die Angriffe sind nach wie vor eine andauernde Bedrohung.
  • Dies bedeutet auch: Charaktere können nicht mehr alleine oder nur zu zweit in den Wald zum Jagen, etc. Reisen und Unternehmungen in der Wildnis werden nur noch in großen Gruppen (10+) unternommen, um zumindest ein wenig Sicherheit gewährleisten zu können. Dennoch ist jede Unternehmung außerhalb der Stadtmauern lebensgefährlich. Auch die Armenviertel sind keine wirklich sicheren Orte, gerade an den äußeren Rändern verschwinden immer wieder Wesen.

Anlehnungen

  • Wie versierte DSA-Spieler erkennen, sind einige Dinge auf diesem Server an DSA angelehnt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass Charaktere aus Aventurien nach Naivara gelangen können - so wie die Siedler, die die Insel vor 500 Jahren entdecke, es ebenfalls waren. Verstoßene aus Al'Anfa, dem Mittelreich (Garetien/Kosch) und den Tulamidenlanden waren die ersten Siedler auf Naivara.
  • Für Charaktere, die nach Naivara kommen, gilt: In Aventurien wäre jetzt (April 10 nBK) Anfang 1023 BF.

Das Rollenspiel

  • Jeder RL-Monat entspricht einer Woche auf Naivara. Es werden einmal im Monat (also alle 30 Tage) die Ereignisse der aktuellen Woche herausgegeben, so dass man mit diesen spielen kann, wenn man will. Dabei werden auch Ereignisse aus RPs vom letzten Monat berücksichtigt. Auch Quests
  • Auf Naivara legen wir wert auf einen gewissen Realismus (abgesehen von Magie und Co. natürlich). Das heißt zum Beispiel, dass jedes Wesen Ängste besitzt und es keine "Superhelden" gibt; dass niemand einen Fall aus 20 Metern unbeschadet überlebt (die meisten gar überhaupt nicht); Auch Dämonen und Co. als Wesen der Hölle besitzen Ängste und durch die sterblichen Wirte auch sterbliche Körper mit entsprechenden Bedürfnissen; usw.
  • Bedenkt daher bitte bei Kampfsituationen auch bestehende Stärkeunterschiede. Ein normaler, nicht an Waffen gewohnter Mensch unterliegt z.B. einem Vampir fast immer, solange nicht explizit Schwächen ausgenutzt werden. Selbiges gilt für die Ränge innerhalb der Dämonen und Engel. Bitte haltet euch auch daran, auch wenn die Charaktere nicht wissen, was sie wirklich vor sich haben (eine Niederlage heißt hierbei auf keinen Fall, dass der Charakter sterben muss oder ähnliches!)
  • Wir sind kein Server, auf dem Charaktere einfach so sterben. Wir wollen, dass jeder hier seine Spaß hat und nicht, dass man frustriert seinen Charakter löschen muss, weil ein überpowerter Charakter den eigenen vernichtet hat, weil er es kann.



Zur Charaktererstellung geht es hier entlang.